11 März 2014

Keine Auslieferung von Misael!


„Juan Vicente Carvajal Isidrio, Bauer, farianischer Kämpfer, seit Jahrzehnten in Erbringung und Kampf gegen die Ungerechtigkeiten einer vor dem Kapitalismus und dem Imperium knienden Bourgeoisie in Gefahr ausgeliefert zu werden.
Die prekären Bedingungen, unter denen seine Familie auf dem Land lebte, führten dazu, dass er sehr jung war, als er die Waffen als Protestschrei unter der Fahne der FARC-EP erhob“, so eine Solidaritätserklärung der Kriegsgefangenen und politischen Gefangenen im Gefängnis Eron Picota der Hauptstadt Bogotá.
Weiter heißt es, dass „das amerikanische Imperium seinen Lakaien, den Mitgliedern des kolumbianischen Staates“ befiehlt, die Auslieferung in die USA durchzuführen, in jenes Land, das maßgeblich für die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen Kolumbiens verantwortlich ist und welches die FARC-EP verhindern.
Misael, wie er in den Reihen der Guerilla heißt, ein revolutionärer Kämpfer vom kolumbianischen Land, soll nun in die USA ausgeliefert werden, wo er weder Kultur, noch Sprache versteht. Von einer herrschenden Klasse ausgeliefert in ein Land, welches nicht das seine ist und die mitverantwortlich sind, für die Miesere und Armut im Land. Ein Bauer und Revolutionär, der für sein Land und ein Neues Kolumbien kämpfte, soll ausgeliefert werden von jenen, die sich im Wahlkampf als die Friedenshüter ausgeben. Nun zeigen sie ihre wirklichen Gesten des Frieden, so die Erklärung.

Nein zur Auslieferung!

Für die Souveränität und Selbstbestimmung der Völker!